Logo GenStA Celle Niedersachsen klar Logo

Neujahrsempfang für die Polizei bei der Generalstaatsanwaltschaft Celle Einblicke in die Struktur weltweit organisierter Cybercrime-Verbrechen

Pressemitteilung der Generalstaatsanwaltschaft Celle vom 02.02.2017


Am 2. Februar lud Generalstaatsanwalt Dr. Frank Lüttig die Polizeipräsidenten seines Bezirks, die Führung des Landeskriminalamtes sowie die Leitende Oberstaatsanwältin und die Leitenden Oberstaatsanwälte aus seinem Geschäftsbereich zum Neujahrsempfang ein. Gäste waren daneben der Präsident des Oberlandesgerichts Celle, Dr. Götz von Olenhusen, der neue Vizepräsident, Dr. Scholz, und die Vorsitzenden der hiesigen Strafsenate. Anlässlich der Veranstaltung würdigte Frank Lüttig die sehr enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Polizei und Staatsanwaltschaft im vergangenen Jahr und betonte die gegenseitige Verbundenheit.

Besonderes Highlight war der gemeinsame Vortrag der Oberstaatsanwälte Carsten Rosengarten und Frank Lange zusammen mit Kriminalhauptkommissar Jörn Bisping über das Thema „Moderner Bankraub mittels Avalanche - organisierte Kriminalität im Cyberspace".

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln